
Zum Wiederaufspannen von kleinen Schalen- oder Telleroberteilen, um nachträglich z.B. die Aufnahme wegzudrehen. Die Gumminoppen verhindern Schäden am Werkstück.
Die einzelnen Planscheibensegmente wurden für mehr Stabilität aus Aluminium gefräst. Ihre einzigartige Kombination aus Langlöchern und Gewindebohrungen zur Befestigung der Gumminoppen ermöglicht das Halten von schier unendlich vielen Formen, egal ob rund, oval oder eckig.
Die beiliegenden Noppen sind aus Hartgummi hergestellt worden. Sie verhindern, dass das Werkstück beim Aufspannen beschädigt wird. In Zentrum der Noppen wurde jeweils eine Stahlhülse mit Gewinde eingelassen. Dieser Aufbau stellt sicher, dass sich die Noppen fest mit den Planscheibensegmenten verschrauben lassen, ohne dass das Gummi ausreißt.
Verwendungszweck
Die Planscheibensegmente werden für leichtes Finishing verwendet, wie z. B.: das Abdrehen des Bodens von Schalen oder Tellern. Nicht zum formgebenden Drechseln geeignet.
Sie können selbst hergestellte Backen aus Holz oder Kunststoff mit den Planscheibensegmenten verschrauben. Selbst hergestellte Backen bieten sich zum Beispiel bei Arbeiten an, die ein hohes Maß an Präzision aufgrund ihrer besonderen Form erfordern.
Abmessungen / Maße
Außendurchmesser im geschlossenen Zustand: 220 mm
Spannbereich: 77 - 206 mm
Spreizbereich: 128 - 257 mm
Aufgrund der Beschaffenheit der Planscheibensegmente kann es zu Abweichungen beim Ausspannen und Aufspreizen kommen.
Hersteller: | Oneway Manufacturing |
Kompatibel mit: | Stronghold |
Durchmesser: | 220 mm |
Spannbereich: | 77 - 206 mm |
Spreizbereich: | 128 - 257 mm |
Bohrungen: | 6 Reihen |
Noppen: | 8 |
- 8 x Gumminoppen konisch
- 8 x Stabilisatorring
- 8 x M6 Schrauben