Aufgrund einer Softwareumstellung unseres Shops können Sie Ihr bisheriges Login nicht mehr verwenden.
Es ist erforderlich, dass Sie sich erneut im Shop registrieren. Jetzt registrieren!

Chestnut

 Chestnut Products wurde im letzten Jahrzehnt...

Chestnut Products wurde im letzten Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts gegründet und entwickelte sich schnell zu einem wichtigen Anbieter von Holzveredelungsmaterialien für Hobby- und professionelle Drechsler sowie für andere Holzbearbeitungsdisziplinen. Während Terry Smart auf Messen und Vorführungen ein vertrautes Gesicht ist, wird die Geschichte, wie und warum Terry Chestnut Products gegründet hat, nicht oft erzählt...

Bevor er Chestnut Products gründete, hatte Terry bereits acht Jahre lang für einen der damals größten Namen in der Beschichtungsindustrie gearbeitet. In dieser Zeit sammelte er wichtige Erfahrungen in allen Bereichen der Herstellung, Formulierung und technischen Unterstützung sowie im Vertrieb und Marketing einer Spitzenmarke. Die letzten fünf Jahre verbrachte er damit, das zu dieser Zeit wohl meistverkaufte Wachs des Landes zu managen und voranzutreiben.

Nachdem er hauptsächlich mit der Industrie zu tun hatte, erkannte Terry die Notwendigkeit, hochwertige Finishing-Produkte auch für den ernsthaften Amateur zugänglich zu machen. Er verließ das Unternehmen mit der vollen Unterstützung und dem Segen des Unternehmens und konnte sogar noch viele Jahre danach auf dessen Fachwissen und Erfahrung zurückgreifen, wofür er dem ursprünglichen Eigentümer immer dankbar sein wird.

Terry, der damals im Südosten Englands ansässig war, gründete Chestnut Products als Lieferwagen-Verkaufsunternehmen, fuhr zu verschiedenen Geschäften und führte Bestellungen aus dem Lagerbestand aus, der sich im Lieferwagen befand - sage und schreibe in einem Mini Metro Lieferwagen!

Die Marke wurde durch Ausstellungen bekannt, und die Nachfrage aus anderen Teilen des Landes wuchs, was zu einer großen Veränderung führte, als die meisten Bestellungen per Spedition versandt wurden, wobei Terry die persönliche Note mit mehr lokalen Lieferungen beibehielt.

Heute, über 25 Jahre später, hat Chestnut Products eine beneidenswerte Position als Hauptlieferant für Hobby- und professionelle Holzarbeiter in Großbritannien, Europa und dem Rest der Welt. Es mag Sie überraschen, dass Chestnut Products trotz dieses enormen Wachstums immer noch ein sehr kleines Unternehmen ist, in dem die persönliche Note weiterlebt.
Terry bleibt an der Spitze des Unternehmens, und da es nur zwei weitere Vollzeitbeschäftigte gibt, muss er in allen Aspekten des Geschäfts sehr aktiv sein.

Weiteres Wachstum und neue Märkte sind geplant. Diese Dinge dauern immer länger als erwartet, vor allem wegen der sich ständig ändernden Vorschriften in Bezug auf Materialien, die in Produkten verwendet werden dürfen, und die entsprechenden Verpackungsanforderungen.



Artikel 1 - 20 von 22