Aufgrund einer Softwareumstellung unseres Shops können Sie Ihr bisheriges Login nicht mehr verwenden.
Es ist erforderlich, dass Sie sich erneut im Shop registrieren. Jetzt registrieren!

Axminster

Das englische Unternehmen Axminster entwirft seit 1984 Vierbackenfutter für Drechselmaschinen. Sie bieten für jeden Bedarf die passende Futtergröße zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Futter und Zubehörteile werden im CNC-Verfahren in England hergestellt und in Zusammenarbeit mit erfahrenen Drechslern entwickelt.

... mehr...


Artikel 1 - 20 von 21

Hergestellt in Axminster, Großbritannien

Entworfen, entwickelt und hergestellt vollständig in der hauseigenen, hochmodernen Produktionsstätte in Axminster. Dies gibt Axminster die vollständige Kontrolle über die Produktion, um sicherzustellen, dass die hergestellten Spannfutter in Bezug auf Qualität, Genauigkeit und Langlebigkeit überragend sind.

Hergestellt für die Ewigkeit

Durch Feuchtigkeit im Holz und in Werkstätten können Standardspannfutter mit der Zeit korrodieren. Deswegen sind die Spannfutter und Spannbacken vollständig aus Edelstahl gefertigt, wodurch sie nicht rosten.

Superpräzision serienmäßig

Sie Spannfutter und Backen werden präzise aus einem Stück gefertigt, wodurch sie eine hohe Genauigkeit gewährleisten. Spannfutter anderer Hersteller werden zum Beispiel oft beschichtet, um Toleranzen, die bei der Herstellung entstehen, auszugleichen. Ein Verfahren, das weit weniger präzise ist.

Durch die Bearbeitung des Grundkörpers und das Schneiden des Gewindes in einem Arbeitsgang wird der Rundlauf absolut sichergestellt. Ebenso sind die Backen auf 2 Mikrometer genau gearbeitet. All diese Punkte gewährleisten, dass Axminster Produkte ein hohes Maß an Präzision und Genauigkeit aufweisen.

Ein reibungsloser Betrieb

Die Spannfutter sind so konstruiert worden, dass sie so nah am Spindelstock sitzen, wie es die Spindel zulässt. Dies minimiert Vibrationen und sorgt für enorme Laufruhe, was schnellere und sauberere Schnitte ermöglicht. Dies ist nicht nur beim Drechseln alles Werkstücke entscheidend, sondern schon die Lager des Spindelstocks.

Zudem sind für einige Spannfutter mit einer ASR-Ablaufsicherungs-Nut ausgestattet.