Vom 10. bis zum 16. Juli hat es das Team von Drechselbedarf Schulte auf die Holz Handwerk 2022 nach Nürnberg verschlagen. Die Messe fand von Dienstag bis Freitag statt und wir haben uns gefreut, viele bekannte und neue Gesichter auf der Messe zu treffen.

KS Stand auf der Holz Handwerk 2022

Am Stand 704 der Holz Handwerk 2022 lief es bei Drechselbedarf Schulte mal wieder rund. Drechsler Jan Hovens konzentrierte sich vor allem aufs Dosendrechseln und Gewindestrehlen, drechselte aber auch einige Schalen und antike Mühlenbausätze. Die Drechsler Hans & Jens Schulte konzentrierten sich vornehmlich auf klassische Formen und Basiswissen, in dem sie einfache Schalen- und Langholzformen drechselten. Mit am Stand vertreten war außerdem Felix Müller von Record Power, der uns bei der Beratung rund um unsere Record Power Produkte unterstütze. Michael Grad, John Obenauff und Christian Albers konzentrierten sich auf die Beratung unserer KS Drechselmaschinen und allgemeinen Fragen zum Thema Drechseln. Eine Neuheit an unserem Stand waren unsere KS HSSE Drechselmesser, die ihr nun auch in unserem Onlineshop findet.

Während der Messe haben wir viele bekannte Gesichter getroffen, konnten aber auch viele neue Menschen und Drechsler kennenlernen. Wir haben uns sehr über das große Interesse rund ums Thema Drechseln und Holzwerken an unserem Stand gefreut. Während der Messe konnten wir außerdem die Köpfe hinter den Kurswerkstätten Hager und Neubert aus Schneeberg kennenlernen. Außerdem haben wir Jens Rupprecht von Primo Stemp getroffen, der uns seine individuellen Brandstempel vorgeführt hat. Bei Interesse an einem individuellen Brandstempel könnt ihr gerne auf seiner Webseite www.brandstempel.com vorbeischauen. Ein großer Dank geht außerdem an den Barista Kiril von Kaffee Simov, der uns während der Messe mit exzellentem Kaffee und Cappuccino versorgt hat.

Wir sind sehr dankbar, dass wir nach langer Zeit von Lockdowns und Einschränkungen endlich wieder an Messen im Jahr 2022 teilnehmen konnten und freuen uns schon auf kommende Messen.

Fotos von der Holz Handwerk Messe

Hier finden Sie einige Bilder der Holz Handwerk Messe 2022.