Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 - Allgemeines

1. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen uns und unseren Kunden. Maßgeblich ist die jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige Fassung.

2. Verbraucher im Sinne dieser Geschäftsbedingungen sind natürliche Personen mit denen in Geschäftsbeziehungen getreten wird, ohne dass diesen eine gewerbliche oder selbstständige berufliche Tätigkeit zugerechnet werden kann.

Unternehmer im Sinne dieser Geschäftsbedingungen sind natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, mit denen in Geschäftsbeziehung getreten wird und die in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen oder beruflichen Tätigkeit handeln. Kunde im Sinne dieser Geschäftsbedingungen sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer.

3. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingungen werden selbst bei Kenntnis nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich schriftlich zugestimmt.

§ 2 - Vertragsschluss

1. Vertragspartner sämtlicher Kaufverträge wird

Drechselbedarf Schulte GmbH & Co. KG

Meppener Str. 111

49744 Geeste - Groß Hesepe

2. Wir sind berechtigt, das in der Bestellung liegende Vertragsangebot innerhalb von zwei Wochen anzunehmen. Bei auf elektronischem Weg bestellter Ware sind wir berechtigt, die Bestellung innerhalb von drei Werktagen nach Eingang bei uns anzunehmen. Wir sind berechtigt die Annahme der Bestellung etwa nach Prüfung der Bonität des Kunden abzulehnen.

3. Wir sind berechtigt die Bestellung auf eine haushaltsübliche Menge zu begrenzen.

4. Der Vertragsabschluss erfolgt unter dem Vorbehalt im Falle nicht richtiger oder nicht ordnungsgemäßer Selbstbelieferung, nicht oder nur teilweise zu leisten. Dies gilt nur für den Fall, dass die Nichtlieferung nicht von uns zu vertreten ist. Im Falle der Nichtverfügbarkeit oder nur teilweisen Verfügbarkeit der Ware wird der Kunde unverzüglich informiert. Die Gegenleistung wird unverzüglich zurückerstattet.

§ 3 - Eigentumsvorbehalt

1. Bei Verbrauchern behalten wir uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Zahlung des Kauf-preises vor.

2. Bei Unternehmern behalten wir uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor

3. Der Kunde ist verpflichtet, die Ware während des Bestehens des Eigentumsvorbehaltes pfleglich zu behandeln. Sofern Wartungs- oder Inspektionsarbeiten erforderlich sind, sind diese auf Kosten des Kunden regelmäßig durchzuführen.

4. Der Kunde hat uns unverzüglich schriftlich zu unterrichten von allen Zugriffen Dritter auf die Ware, insbesondere von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen sowie von etwaigen Beschädigungen oder der Vernichtung der Ware.

5. Einen Besitzwechsel der Ware sowie den eigenen Anschriftenwechsel hat uns der Kunde unverzüglich anzuzeigen.

6. Daneben hat der Kunde uns alle Schäden und Kosten zu ersetzen, die durch einen Verstoß gegen diese Verpflichtungen und durch erforderliche Interventionsmaßnahmen gegen Zugriffe Dritter auf die Ware entstehen.

7. Wir sind berechtigt, bei Verletzung einer Pflicht nach Ziffer 3.) vom Vertrag zurückzutreten und die Ware herauszuverlangen, wenn uns ein Festhalten an dem Vertrag nicht mehr zuzumuten ist.

8. Der Unternehmer ist berechtigt, die Ware im ordentlichen Geschäftsgang weiterzuveräußern. Er tritt uns bereits jetzt alle Forderungen in Höhe des Rechnungsbetrages ab, die ihm durch die Weiterveräußerung gegen einen Dritten erwachsen. Wir nehmen die Abtretung an. Nach der Abtretung ist der Unternehmer zur Einziehung der Forderungen ermächtigt. Wir behalten uns vor, die Forderung selbst einzuziehen, sobald der Unternehmer seinen Zahlungsverpflichtungen nicht ordnungsgemäß nachkommt und in Zahlungsverzug gerät.

9. Die Be- und Verarbeitung der Ware durch den Unternehmer erfolgt stets im Namen und Auftrag für uns. Erwirkt eine Verarbeitung der Ware, so erwerben wir an der neuen Sache das Miteigentum im Verhältnis zum Wert der von uns gelieferten Ware. Dasselbe gilt, wenn die Ware mit anderen, uns nicht gehörenden Gegenständen verarbeitet oder vermischt wird.

§ 4 - Preise / Versandkosten

1. Der angebotene Preis ist bindend in diesem Preis ist die gesetzliche Umsatzsteuer von gegenwärtig 19% enthalten bzw. 7% für Buchprodukte. Anpassungen wegen Erhöhung der Umsatzsteuer behalten wir uns jedoch vor.

2. Der Warenversand erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands sowie nach Dänemark, Luxemburg, Belgien die Niederlande und Österreich.

3. Beim Versendungskauf innerhalb der Bundesrepublik Deutschland versteht sich der Preis zzgl. einer Versandkostenpauschale in Höhe von 5,95 EUR bis zu einem Bruttoeinkaufswert von 100,00 EUR. Bei einem Bruttoeinkaufswert von mehr als 100,00 EUR versenden wir innerhalb der Bundesrepublik Deutschland versandkostenfrei. Ausgenommen von vorstehender Regelung ist der Versand von Drechselbänken. Die hierfür anfallenden Versandkosten werden individuell bei der Produktbeschreibung angegeben.

4. Für den Warenversand in das von uns belieferte Ausland berechnen wir folgende Versandkosten: nach Dänemark 15,90 Euro, Luxemburg 15,90 Euro, Niederlande 14,50 Euro, Belgien 15,90 EUR, Frankreich 15,90 EUR, Italien 17,90 EUR, Schweden 17,90 EUR, Spanien 17,90 EUR, Norwegen 32,90 EUR und Österreich 15,90 Euro. Ausgenommen von vorstehenden Pauschal-Regelung ist der Versand von Drechselbänken in die vorbezeichneten Länder außerhalb Deutschlands. Hierfür berechnen wir 175,00 EUR.

5. Der Kunde kann den Preis per Nachnahme, Bar, PayPal oder Überweisung leisten. Wir behalten uns das Recht vor, einzelne Zahlungsarten auszuschließen. Alle Kosten, die aufgrund von Zahlung via Scheck, Überweisung und Nachnahme anfallen, trägt der Kunde.

6. Lieferungen in steuerbefreite Länder wie z.B. die Schweiz erfolgen mehrwertsteuerfrei. Bei Lieferanschriften in mehrwertsteuergeführten Ländern wie z.B. Deutschland sind wir gesetzlich verpflichtet, die Mehrwertsteuer zu erheben. Eine Rückerstattung unsererseits erfolgt nicht, auch nicht nach Vorlage eines abgestempelten Zollbeleges.

7. Wenn Sie eine korrekte Umsatzsteuer ID angeben und das Lieferland nicht Deutschland ist, wird keine Umsatzsteuer berechnet. Die ID wird automatisch auf Korrektheit überprüft. Es ist möglich, mit einer nicht korrekten ID zu bestellen, jedoch wird in diesem Fall die Umsatzsteuer berechnet.

8. Der Speditionsversand erfolgt immer auf Grundlage der geltenden AGB´s der transportierenden Spedition. Dies können z.B. die Allgemeinen Deutschen Speditionsbedingungen (ADSp) sein.

9. Bei Selbstabholung wird die Verladung protokoliert und sowohl schriftlich als auch bildlich festgehalten. Ein zu unterschreibendes Protokoll der Warenübergabe wird dem Kunden, auf Wunsch, in Form einer Kopie zur Verfügung gestellt. Eine der Gesetztes Lage entsprechende Ladungssicherung ist durch den Abholer sicher zu stellen und liegt nicht in der Verantwortung der Firma Drechselbedarf Schulte GmbH & Co. KG.

§ 5 -  Bezahlung

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Vorkasse

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

Nachnahme

Sie zahlen den Kaufpreis direkt beim Zusteller. Es fallen zzgl. 9 Euro als Kosten an.

PayPal Plus

Im Rahmen des Zahlungsdienstes PayPal Plus bieten wir Ihnen verschiedene Zahlungsmethoden als PayPal Services an. Sie werden auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben, die Verwendung Ihrer Daten durch PayPal und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen.

Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, dort registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Die Zahlungstransaktion wird von PayPal unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Wenn Sie die Zahlungsart Kreditkarte gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber von Ihrem Kreditkartenunternehmen auf Aufforderung von PayPal durchgeführt und Ihre Karte belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Wenn Sie die Zahlungsart Lastschrift gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Mit Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilen Sie PayPal ein Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung werden Sie von PayPal informiert (sog. Prenotification). Unter Einreichung des Lastschriftmandats unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung fordert PayPal seine Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durchgeführt und Ihr Konto belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Rechnung

Sie zahlen den Rechnungsbetrag nach Erhalt der Ware und der Rechnung per Überweisung auf unser Bankkonto. Wir behalten uns vor, den Kauf auf Rechnung nur nach einer erfolgreichen Bonitätsprüfung anzubieten.

Barzahlung bei Abholung

Sie zahlen den Rechnungsbetrag bei der Abholung bar.

6. Der Kunde verpflichtet sich, Zahlungen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu leisten. Hiernach kommt er ohne weitere Ankündigung in Zahlungsverzug.

7. Bei Ausübung des Widerrufsrechts nach § 4 der AGB hat der Kunde die unmittelbaren Kosten der Rücksendung zu tragen

8. Der Kunde kann sein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, wenn sein Gegenanspruch auf demselben Vertragsverhältnis beruht.

§ 6 – Widerrufsbelehrung

Verbraucher i.S.d. § 13 BGB haben eine Widerrufsrecht nach den nachfolgenden Bestimmungen. Verbraucher ist, wer den Kauf zu Zwecken tätigt, die überwiegend weder seiner gewerblichen noch seiner selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Drechselbedarf Schulte GmbH & Co. KG, Meppener Str. 111, 49744 Geeste-Groß-Hesepe, Telefon: 05937 - 91 32 34, Fax: 05937 - 91 32 33, E-Mail: kontakt@drechselbedarf-schulte.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinen Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches für Sie der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichtet haben an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sei die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweisen der Waren nicht notwendigen Umfang von Ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

§ 7 - Drechselkurse bei Drechselbedarf Schulte GmbH & Co. KG

Zuletzt aktualisiert am: 27.02.2019

1. Anmeldung: Legen Sie den entsprechenden Kurs einfach über den Onlineshop in den Warenkorb. Wählen Sie beim Bestellabschluss eine beliebige Zahlungsart. Nach dem Sie auf "Zahlungspflichtig bestellen" geklickt haben, sind Sie für den Kurs eingetragen. Alternativ können Sie sich auch per E-Mail, Brief oder Telefon für einen Kurs anmelden.  Nach Eingang der Kursgebühr erhalten Sie von uns eine Bestätigung.

2.Kursgebühren: Die Preise für die Kurse können Sie unserem Onlineshop entnehmen. Alle Preise sind inkl. 19% Mehrwertsteuer. Es fallen keine weiteren Gebühren an. Jedem Kursteilnehmer steht eine Drechselmaschine mit allen benötigten Werkzeugen (Drechselmesser, Spannfutter, Augenschutz ...) und dem benötigtem Holz zur Verfügung.

3. Stornierung:

  • Eine Stornierung des Kurses ist für Sie bis zu 30 Tage vor Kursbeginn kostenlos.
  • Stornogebühren 30 - 7 Tage  vor Kursbeginn: 50 % der Kursgebühr   
  • Stornogebühr danach: 100 % der Kursgebühr.

§ 8 - Gewährleistung

1. Ist der Käufer eine juristische Person des öffentlichen Rechts, ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen oder ein Unternehmer, der bei Abschluss des Vertrages in Ausübung seiner gewerblich oder selbst-ständigen beruflichen Tätigkeit handelt, verjähren die Gewährleistungsansprüche des Kunden beim Kauf von Neuware innerhalb von 1 Jahr; der Verkauf gebrauchter Ware erfolgt an diese Kunden unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung.

2. Weitergehende Ansprüche bleiben unberührt, soweit wir aufgrund Gesetzes zwingend haften oder etwas anderes vereinbart wird, insbesondere bei der ausdrücklichen Übernahme einer Garantie.

3. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.

§ 9 - Haftungsbeschränkungen

1. Wir haften nach den gesetzlichen Bestimmungen für Schäden an Leben, Körper und Gesundheit, die auf einer fahrlässigen oder vorsätzlichen Pflichtverletzung durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter und/oder Erfüllungsgehilfen beruhen, sowie für Schäden, die von der Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz umfasst werden, sowie für alle Schäden, die auf vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Vertragsverletzungen sowie Arglist beruhen.

2. Soweit wir ausdrücklich bezüglich des Vertragsgegenstandes oder Teilen desselben eine Beschaffenheits- und/oder Haltbarkeitsgarantie übernommen haben, haften wir auch im Rahmen dieser Garantie. Für Schäden, die auf dem Fehlen der garantierten Beschaffenheit oder Haltbarkeit beruhen, aber nicht unmittelbar am Vertragsgegenstand eintreten, haften wir allerdings nur dann, wenn das Risiko eines solchen Schadens ersichtlich von der Beschaffenheits- oder Haltbarkeitsgarantie erfasst ist.

3. Wir haften darüber hinaus für Schäden, die wir durch einfache fahrlässige Verletzung solcher vertraglichen Verpflichtungen verursacht haben, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Erfüllung der Kunde regelmäßig vertraut und vertrauen darf. Das Gleiche gilt, wenn dem Kunden Ansprüche auf Schadenersatz statt der Leistung zustehen. Wir haften jedoch nur, soweit die Schäden in typischer Weise mit dem Vertrag verbunden und vorhersehbar sind.

4. Eine weitergehende Haftung durch uns ist ohne Rücksicht auf die Rechtsnatur des geltend gemachten Anspruches ausgeschlossen; dies gilt insbesondere auch für deliktische Ansprüche oder auf Ansprüche auf Ersatz vergeblicher Aufwendungen statt der Leistung. Hiervon unberührt bleibt unsere Haftung gemäß den Regelungen der Ziff. 8 dieser AGB.

5. Soweit unsere Haftung durch obenstehende Rege-lungen beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung unserer Angestellten, Arbeitnehmer, Mitarbeiter, Vertreter und Erfüllungsgehilfen.

§ 10 - Schlussbestimmungen

1. Sollte einer Regelung dieser Geschäftsbedingungen unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Regelungen nicht. Die Vertragspartner verpflichten sich vielmehr, in einem derartigen Fall eine wirksame und durchführbare Bestimmung an die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung zu setzen, die dem wirtschaftlichen Zweck der zu ersetzenden Bestimmung möglichst nahe kommt.

2. Soweit der Kunde Vollkaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich rechtliches Sondervermögen ist, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten unser Geschäftssitz. Gleiches gilt, wenn der Kunde im Inland keinen Gerichtsstand hat. Wir sind jedoch berechtigt, den Besteller auch an seinem Wohnsitzgericht zu verklagen.

3. Diese AGB sowie alle nach Maßgabe dieser Bedingungen abgeschlossenen Kaufverträge unterliegen deutschem Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Stand: 06/2014

Drechselbedarf Schulte GmbH & Co. KG
Inhaber: Kornelia Schulte
Meppener Str. 111
49744 Geeste-Groß Hesepe

Telefon: 0 59 37/91 32 34
Telefax: 0 59 37/91 32 33
E-Mail: kontakt@drechselbedarf-schulte.de

Ust-IdNr: DE 180 133 481

Weitere Informationen

Vertragssprache ist deutsch.

Bestellvorgang im Online-Shop

Wenn Sie den gewünschten Artikel gefunden haben, können Sie diesen unverbindlich in den WARENKORB legen. Den Inhalt des WARENKORBES können Sie jederzeit über den entsprechenden Link einsehen. Die Produkte können durch Anklicken des Buttons „Löschen“ wieder aus dem WARENKORB gelöscht werden. Wenn Sie die Produkte im WARENKORB kaufen wollen, klicken Sie den Button „zur Kasse“. Bitte geben Sie dann Ihre Daten ein. Nach Eingabe Ihrer Daten und Auswahl der Zahlungsart gelangen Sie zur Bestellseite, auf der Sie Ihre Angaben sowie Ihre Warenbestellung nochmals prüfen können. Durch Anklicken des Buttons „Kostenpflichtig bestellen“, schließen Sie den Bestellvorgang ab. Der Vorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browserfensters abbrechen. Auf den einzelnen Seiten erhalten Sie weitere Informationen.

Speicherung des Vertragstextes

Der Vertragstext wird auf unseren internen Systemen gespeichert. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie jederzeit über die entsprechenden Links auf unseren Websites einsehen. Die Bestelldaten und die AGB werden Ihnen nach Ausführung einer Bestellung im Online-Shop auch per E-Mail zugesandt.

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.

Informationen zu Produkt und Versand

  • Wie läuft der Versand ab?

    Unsere beiden Hauptversandarten sind DHL für Paketware und der Speditionsversand bei Palettenversand.

    In den meisten Fällen werden die Bestellungen per DHL Paket verschickt. Bei schweren Maschinen und Produkten, die mehr als 30 kg wiegen, wird hingegen der Speditionsversand verwendet.

    Der DHL-Versand hat eine Lieferzeit von 2 bis 3 Werktagen. Sobald Sie Ihre Bestellung aufgeben, wird Ihr Paket sofort versandfertig gemacht. Die Versandkosten für DHL in Deutschland betragen bis zu einem Bestellwert von 100 € 5,95 €. Ab einem Bestellwert von 100 € ist der Versand kostenlos. Bitte beachten Sie, dass länderspezifische Versandkosten in unseren Versand- und Zahlungsbedingungen aufgeführt sind.

    Die zweite Versandart, der Speditionsversand, wird für Palettenlieferungen bzw. Maschinen und schweren Produkten verwendet. Auch hier beträgt die Lieferzeit 2-3 Werktage. Wenn Sie möchten, können Sie optional einen Anruf/Avisierung dazubuchen. Dadurch erhalten Sie Informationen darüber, wann der Fahrer mit Ihrer Bestellung genau eintreffen wird. Die Versandkosten für den Speditionsversand hängen vom Gewicht der Produkte ab und sind jeweils für Deutschland auf der Produktseite angegeben. Bitte beachten Sie, dass sich die Versandkosten für Lieferungen ins EU-Ausland unterscheiden können.

    Wir legen großen Wert darauf, dass Ihre Bestellungen sicher und zeitnah bei Ihnen ankommen. Unser Kundenservice steht Ihnen gerne zur Verfügung, um eventuelle Fragen zu Versandarten und -kosten zu beantworten. Besuchen Sie unsere Versand- und Zahlungsbedingungen für weitere Informationen zu länderspezifischen Versandkosten. Wir freuen uns darauf, Ihre Bestellung zu bearbeiten und Ihnen hochwertige Produkte zuzustellen.

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

    Vorkasse: Sie können Ihre Bestellung per Vorkasse bezahlen. Nach Abschluss des Bestellvorgangs erhalten Sie von uns alle erforderlichen Informationen, um die Zahlung vorzunehmen. Sobald wir den Zahlungseingang bestätigt haben, wird Ihre Bestellung verschickt.

    Rechnung: Ab Ihrer zweiten Bestellung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, auf Rechnung zu bestellen. Sie erhalten die Produkte und bezahlen den Rechnungsbetrag innerhalb des angegebenen Zahlungsziels.

    PayPal: Als Online-Zahlungsmethode akzeptieren wir PayPal. Sie können entweder direkt mit Ihrem PayPal-Konto bezahlen oder den Rechnungskauf über PayPal nutzen. Mit dem PayPal Sofort-Kauf können Sie Ihre Bestellung sofort abschließen, während der PayPal Ratenkauf Ihnen die Option bietet, den Betrag in Raten zu begleichen.

    Kreditkarte: Wir akzeptieren Zahlungen mit Visa, Mastercard und American Express. Wählen Sie einfach die gewünschte Kreditkarte aus und geben Sie die erforderlichen Informationen während des Bestellvorgangs ein.

    Vor-Ort-Zahlung: Wenn Sie sich dazu entscheiden, Ihre Bestellung persönlich bei uns abzuholen, haben Sie die Möglichkeit, mit Kreditkarte, Kartenzahlung oder in bar zu bezahlen. Bitte beachten Sie, dass wir bei Vor-Ort-Zahlungen keine Nachnahme anbieten.

    Nachnahme: Für zusätzliche Flexibilität bieten wir auch die Versandart Nachnahme an. Sie bezahlen den Betrag direkt an den Zusteller, wenn Ihre Bestellung geliefert wird.