Feine Drechselarbeiten leicht gemacht mit Simon Hopes Detail-Tool

Deutsche Untertitel verfügbar.

Simon Hopes Detail-Tool ist ein echter Allrounder. Hope selbst gesteht, dass er ohne dieses Werkzeug aufgeschmissen wäre! Daher hält er es stets in griffbereiter Nähe. 

Das Detail Tool ist ein doppelseitiges Werkzeug welches einen Standard 6 mm Meißel und einen runden 8 mm Meißel miteinander vereint. Durch die Verwendung eines Schnellspann-Griffs, auch Wechselspann-Griff genannt, wird der rasche Wechsel zwischen den beiden Werkzeugen ermöglicht. 

Die Kombination zeichnet sich durch die einfache Handhabung und vielseitige Verwendungsmöglichkeiten aus. Die Ausarbeitung, Säuberung und Verzierung schwer erreichbarer Oberflächen ist kein Problem mit dem Standard 6 mm Meißel. Mit ein wenig Geschick gelingt das Drechseln von Schalenaufnahmen bis hin zu Rundungen.

Dreht Ihr das Detail-Tool und spannt es umgekehrt in den Wechselspann-Griff ein, steht euch der runde 8 mm Meißel zur Verfügung. Dieser ist geformt wie ein Abstechstahl und ermöglicht zum Beispiel die Ausarbeitung paralleler Doseninnenseiten.

Die Meißel wurden aus langlebigen HS Stahl - High Speed Steel - gefertigt. Die Meißel lassen sich mit allen gängigen Schleifsystemen schärfen und sind selbstverständlich einzeln als Ersatzklingen erhältlich. 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
003860_Kopie.jpg Simon Hope Detail Tool mit Wechselgriff

Sofort versandfertig

64,90 € *

12_d_bowl.jpg Hope CRYO Doppel Schalenröhre Crown

Sofort versandfertig

ab 57,83 € *